069 – 90 50 28 20 info@pcdoktor.de

Desaster Recovery

Wie sieht es nach einem Crash mit Deinen Daten aus?

Wenn Ihr PC nicht mehr startet, und alle Rettungsversuche erfolglos waren, müssen als Erstes Ihre persönlichen Daten gerettet, bzw. wiederhergestellt werden. Nach Reparatur und Neuinstallation werden Ihre Daten wieder zurückgespielt und die notwendigen Programme installiert. Danach können Sie wieder weiterarbeiten.

Ist das Kind erst in den Brunnen gefallen, ist guter Rat teuer!
Wir empfehlen folgende vorbeugende Maßnahmen:

  1. Rechtzeitig einen guten Viren-Scanner installieren
  2. REGELMÄSSIGE!!! Backups Ihrer Daten zu machen (z.B. auf andere Partition, Festplatte, NAS oder auf FTP-Server hochladen) oder Image Ihrer Festplatte (C) ziehen (Acronis).
  3. Firewall des Betriebssystem aktivieren bzw. Sicherheit des Routers überprüfen bzw. updaten
  4. Qualität kaufen Die Installation von zu neuer, unerprobter Software unterbinden
  5. Nur verlangte Email-Anlagen öffnen und Vorsicht bei Internetlinks in Emails

Deshalb lassen Sie sich frühzeitig vom PCDOKTOR.de beraten was Sie tun können, um nach einem Crash Daten- und Zeitverlust zu vermeiden.

Weissagung des Murphy:
“Erst wenn das letzte Bit gekippt ist und der Plattenkopf gecrasht, die FAT gestorben und Spur Null zerstört,  wenn der Motor hängt und sich nichts mehr rührt, werdet Ihr feststellen, dass man Daten nicht ersetzen kann. Und sage keiner, er hätte von alledem nichts gewusst.”

069 – 90 50 28 20

Es gibt sicherlich einiges, was wir für Sie tun können.

  • Scheuen Sie sich nicht uns anzusprechen.
  • Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
  • Rufen Sie uns an:
    069 – 90 50 28 20
  • oder Vereinbaren Sie einfach einen Termin in unserer Werkstatt in der Nordendstraße 26, 60318 Frankfurt am Main,
  • oder schicken Sie uns eine Email an info@pcdoktor.de

Wir bieten 3 Möglichkeiten, Ihnen schnell und unkompliziert zu helfen:

Wir kommen zu Ihnen

Selbstverständlich können wir auch fast alle Arbeiten vor Ort ausführen, d.h. bei Ihnen zu Hause oder im Büro, sozusagen ambulant.

Notwendige Software, eventuell benötigte Ersatzteile und Kabel haben wir meist im Auto dabei, sodass wenn wir Sie verlassen in der Regel alles wieder läuft. Eine für Sie bequeme Dienstleistung.

Nur in sehr schweren Fällen empfehlen wir Ihrem PC einen Klinikaufenthalt in unserer Werkstatt.

Bei Terminen vor Ort fallen Anfahrtskosten in Höhe von 25 Euro an.

Verhalten bei Notfällen.

In unserer Werkstatt

Bringen Sie uns Ihr Notebook oder PC in unsere Werkstatt in Frankfurt, zentral im wunderschönen Nordend.
Dort werden wir uns sorgfältigst und zügig um eine schnelle Fehleranalyse kümmern.
Dies kostet Sie in unserer Werkstatt in der Regel nur 60 Euro.*

Bei Terminen in unserer Werkstatt sparen Sie sich die Anfahrtskosten.

Die Werkstatt des PCDOKTOR.de in der Nordendstraße 26, Frankfurt am Main ist geöffnet

 

Mo. – Fr.

 

10:00 – 13:00 Uhr
15:30 – 18:30 Uhr

 

Samstag
geschlossen

 

 

 

 

 

Wir finden sicherlich nach telefonischer Vereinbarung mit Ihnen Ihren Wunschtermin, auch abends oder am Wochenende. Mit uns kann man darüber reden.

 

Tel: 069 – 90 50 28 20

Fernwartung per Teamviewer

Die Fernwartung von Computern gewinnt beim Support von Hard- und Software zunehmend an Bedeutung. Durch die immer stärkere Vernetzung der Computer über das Internet, erweitern sich die Möglichkeiten der direkten und dadurch schnelleren Unterstützung im Support. Nicht zuletzt wegen der Einsparmöglichkeiten bei Reisekosten und die bessere Ressourcennutzung wird Fernwartung zur Kostensenkung in Unternehmen genutzt.

Fernwartung ermöglicht es dem entfernt sitzenden Servicetechniker, direkt auf den zu wartenden Computern Aktionen durchzuführen. Tastaturanschläge und Mausbewegungen werden übertragen. Der Servicetechniker sieht die Bildschirmausgabe auf dem eigenen Bildschirm aus der Ferne über das funktionierende Internet.

Bei der von uns eingesetzten Fernwartungssoftware Teamviewer können beide teilnehmenden Partner gleichzeitig an einem Computer arbeiten bzw. Konfigurationen überprüfen, bzw. optimieren, ohne dass der PCDOKTOR zu Ihnen kommen muss.

Nach Vereinbarung eines Termins für eine Fernwartungssitzung rufen wir Sie an und wir installieren (falls noch nicht vorhanden) eine Clientversion von Teamviewer. Dann loggen wir uns auf Ihrem PC ein, Sie und wir sehen alles gleichzeitig im Team auf Ihrem Computer und wir erklären Ihnen, was wir an Einstellungen verändern bzw. optimieren. Nach der Sitzung loggen wir uns bei Ihnen wieder aus, indem wir die Software deaktivieren, verschwinden sozusagen von Ihrem PC und können danach nicht wieder auf Ihren PC gelangen, außer Sie gestatten es ausdrücklich, indem Sie die Teamviewer-Software wieder aktivieren. Eine diskrete und faire Sache.

Folgende kostenlose Software ist hier als Download erhältlich:

TEAMVIEWER QS

Für den jeweiligen Fernwartungsservice werden von uns hierfür
pro angefangene Viertelstunde 25€ für Privatkunden und 35€ für Geschäftskunden berechnet.

 

PCDOKTOR.de
Giebel & Kling GbR

Nordendstraße 26
60318 Frankfurt am Main

Tel. 069 – 90 50 28 20
Tel. info@pcdoktor.de

Öffnungszeiten

 

Mo. - Fr. 10:00 - 13:00 Uhr 15:30 - 18:30 Uhr
Samstag geschlossen

by designlab | © 2023 PCDOKTOR.de